Ostereier-Projekt

Ablauf

Der Gewerbeverbund hat im Februar eiförmige Spanplatten geliefert, alle bereits vom Maler-Fachbetrieb Hanisch weiß grundiert.

• Unsere Klassen haben bis Ende März über 50 Platten als Ostereier gestaltet.

• Am 1.4. werden die fertigen Kunstwerke in der Aula ausgestellt und prämiert.

• In der Osterzeit werden alle Riesen-Eier als Schmuck für unser Dorf dienen.

• Jedes Ei enthält die Angabe der Klasse und einen Ostergruß der Betriebe.

Wie eifrig und liebevoll unsere Schüler bei der Sache waren, von der ersten bis zur neunten Klasse, zeigen die Fotobeispiele in der unteren Hälfte dieser Seite... > hier

Ausblick

Mit diesem Projekt ist wie gesagt allen gedient: Der Gewerbeverbund hat eine schöne Reklame und unsere Schule den dringend nötigen Kontakt zu den ortsansässigen Betrieben vertieft:

« Eine Hand wäscht
die andere... »

Lucius Seneca

Im Sinne einer intensiven & produktiven Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft wünschen sich Schulleitung, Kollegium und Schüler einen regen Austausch mit den Betrieben in Siegsdorf, z.B. bei Betriebserkundungen & -praktika, an einem 'Runden Tisch' oder mit der Wiederbelebung des 'Info-Abends der Betriebe'...

Abbildungen

Klasse 1c von Frau Elisabeth Sing:

Klassen 4c & 3a von Frau & Herrn Leugner:

Klasse 5b von Frau Erna Gruber:

Klasse 9b von Frau Andrea Saur:

è Foto-Collage:  Link klicken>  Arbeitseinsatz der 'Großen'

Fotos Kindergarten:  Zahlen klicken>    1  |  2  |  3  |  4

gelegte Eier

Der Osterhase oben bzw. Siegsdorfer Gewerbe-Verbund kann nach unserer Ansicht durchaus zufrieden sein mit dem schulischen Beitrag zum gemeinsamen Projekt.

Wir hoffen daher, dem Gewerbeverbund ein goldenes Ei ins Nest gelegt zu haben, aus dem ein goldiges Küken schlüpft, das uns als reifes Huhn allen schmeckt: sowohl der Schule als auch den Betrieben - siehe links 'Ausblick':

faule Eier

Wir werden jedenfalls alles tun, um den recht schwachen Besuch des letzten Info-Abends der Betriebe vergessen zu machen:

Hühner, die faule Eier legen, werden gebraten:  (Mauszeiger aufs Bild)

fleißige Hühnchen

Klasse 6b von Frau Angelika Plößl:

Klasse 3b von Frau Mechthild Mayer:

webmaster volksschule siegsdorf © willi robel - soft.wr@gmx.de