AG SCHULHAUSGESTALTUNG 

das team.

Leitung: Lehrerin Frau Erna Gruber
Mitglieder: 12 SchülerInnen aus ihrer 6. Klasse (Vorjahr)
Foto auf der letzten Seite ("Wertungen")


die ziele.

Im Schuljahr 2007/08 gab es an unserer Hauptschule zum ersten Mal eine Arbeitsgemeinschaft Schulhausgestaltung. Mit Feuereifer machten wir uns ans Werk: Zunächst wurde in unserem Schulhaus eine Bestandaufnahme durchgeführt und festgestellt, an welchen Stellen eine Neugestaltung nötig wäre. Schnell stellten wir fest, dass eine Unterrichtsstunde pro Woche sicher nicht ausreichen würde, um in einem Schuljahr alle „Baustellen“ zu beseitigen.

Zunächst rahmten wir vorhandene Kunsterziehungsarbeiten, um damit die Treppenaufgänge zu schmücken. Bald jedoch gingen wir dazu über, durch Gemeinschaftsarbeiten größere Werke zu gestalten...

Klicken Sie in der linken Spalte oder hier auf die Beispiele:

beispiele 1    beispiele 2    beispiele 3

 

viel spaß.

© Willi Robel