Überraschungsgast für Willi Robel

Bildanzeige

Paul Breitner

Die Überraschung (eingefädelt durch Roland Dohlus) hätte größer nicht sein können...
Superstar? Mitnichten – so nennt sich ja heut jeder, der unfallfrei ein Mikrofon halten kann.

Ein echter Weltstar & mein 'alter' Freund

 

 

Lieber Paule, ♥lichen Dank...

fürs Kommen trotz Deines vollen Terminkalenders, für Deine beeindruckenden und speziell für mich so erinnerungsschwangeren Worte. Und dafür, dass Du meine intellektuellen 'Fähigkeiten' so lieb geschönt & die bewegungstechnischen außen vor gelassen hast. Thanx a bunch, buddy! Cu: Klassentreffen zum 50er!?

Unverbrüchlich, Willi

 

PB

Bericht fürs Traunsteiner Tagblatt (Franz Krammer)

Gespannt und amüsiert verfolgen neben vielen ehemaligen und derzeitigen Kollegen Siegsdorfs Bürgermeister Thomas Kamm, Schulamtsdirektor Otto Mayer (ebenfalls langjähriger Lehrer in Siegsdorf), Überraschungsgast Paul Breitner, sowie Willi Robel und seine Frau Gerti die Vorführungen der Schüler und Lehrkräfte auf der Bühne der Aula der Siegsdorfer Schule.

Ein Fussball-Weltmeister als Überraschungsgast
Paul Breitner als Gast beim Abschiedsfest für den Siegsdorfer Konrektor Willi Robel

Paul Siegsdorf: Als besondere Überraschung eines rundum begeisternden Abschiedsfestes für Konrektor Willi Robel und seine langjährige Kollegin Doris Christ, sowie Fachlehrer Rudi Brummer hatte Rektor Roland Dohlus noch einen speziellen Ehrengast parat. Fussball-Weltmeister Paul Breitner, der mit Willi Robel 9 Jahre lang, teils als Banknachbar das Gymnasium in Traunstein absolviert hatte, freute sich sehr, das Abschiedsfest seines langjährigen Schulgefährten und Freundes mit gestalten zu dürfen und zeigte sich begeistert von den Vorführungen der Schüler. In einer launigen Ansprache wusste Breitner einige Schandtaten aus der Schulzeit zu berichten, bestätigte aber auch, das die gemeinsame renitente Auflehnung gegen die damaligen pädagogischen Ansichten erst die Grundlage für die menschliche Entwicklung und den späteren Erfolg legte. Der völlig überraschte Willi Robel war fast sprachlos (was bei ihm schon etwas heissen will), über die herzerwärmende Feier und dankte allen Mitgliedern der "Schulfamilie Siegsdorf" für den nur gemeinsam erarbeiteten Erfolg. "Es gibt drei Gründe warum ich jetzt nach 41 Jahren den Abschied von über 40 super Kolleginnen und Kollegen akzeptiert habe", verriet Robel: "Die Wertigkeiten vor allem der Eltern gegenüber den Lehrkräften haben sich verschoben, das Schulsystem hat sich in den letzten Jahren radikal verändert und nach über 40 Jahren reicht es jetzt auch. Es gibt aber weit mehr Gründe an, eine schöne, erlebnisreiche und fruchtbare Zeit zurück zu denken&", schloss Robel sichtlich gerührt seine Rückschau, erinnerte aber auch an viele bereits verstorbene Weggefährten und Schüler, deren Schicksal einen Demut und Dankbarkeit lehre. Weltstar Paul Breitner hatte anschließend noch alle Hände voll zu tun um den Autogrammwünschen vor allem der Schüler Herr zu werden. FK

 

Seitenanfang
weblinkDisclaimer · Impressum · Webmaster
Besucherzaehler