Erfolge im Landesfinale in Bamberg

2. Platz für die Jungen & 4. Platz für die Mädchen

Die jeweiligen Sieger aus den 7 Regierungsbezirken und aus der Stadt München trafen sich bei herrlichem Sommerwetter im Bamberger Fuchsparkstadion zum diesjährigen Mehrkampf-Finale Leichtathletik. Die Mittelschule Chiemgau Süd (mit Schülern aus Siegsdorf und Ruhpolding) vertrat in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2000-2002) sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen den Regierungsbezirk Oberbayern. Dabei lieferten unsere Athleten erneut einen packenden Wettkampf, holten alles aus sich heraus und durften sich über einen 4. Platz (Mädchen) und einen 2. Platz (Jungen) freuen.

Dieser Bodensee-Schulcup ist ein Mehrkampf-Mannschaftsfinale für
je 10 Wettkämpfer. Alle Jungen & Mädchen müssen mindestens drei Disziplinen absolvieren (Sprung & Wurf & Sprint), und zusätzlich ist auch noch eine Staffel zu laufen.

Am Schluss des anstrengenden Wettkampftages gilt es für vier Schüler pro Mannschaft darüber hinaus, einen kräftezehrenden 800-m-Lauf hinter sich zu bringen...

Ergebnisse unter den Fotos

Die Mädchen IV konnten sich vor der Mittelschule Altenerding die Bezirks- meisterschaften sichern und dürfen nun zur Belohnung zum Landesfinale nach Bamberg reisen. Beste Punktesammler der Zehnermannschaft waren Lisa Sieber und Tanja Geisreiter von der Mittelschule Ruhpolding.

Auch die Jungen IV gewannen ihre Wertungsklasse und sind damit ebenso für das Landesfinale in Bamberg qualifiziert. Die meisten Punkte erzielten Lukas Abstreiter und Leander Hampe von der Mittelschule Siegsdorf.

In der Wettkampfklasse III weiblich erbrachten unsere Mädels wieder sehr gute Leistungen, hier war man aber gegenüber der Mannschaft von der MS Altenerding chancenlos. Punktbeste war Celina Biermaier aus Siegsdorf.

Unsere Jungen III hatten trotz sehr guter Leistungen & großem Kampfgeist der mit bayerischen Spitzenathleten bestückten MS Altenerding nichts entgegenzusetzen, belegten aber immerhin den zweiten Platz. Punktbester war Arjanit Emini von der Mittelschule Ruhpolding.

Wir gratulieren allen ganz ♥lich!