Kuchen


 Kochen hat so etwas Beruhigendes...   (Johann Lafer)



↑ So was gibts freilich, Johann, alter Quaakauflauf: wenn einem der HiWi alles sauber gebuutzd & geschnibbld in so Schälchen griffbereit hinstellt und brav wieder abspült – aber, halten zu Gnaden, frag amal die berufstätige Mama, wenn sie grad im Mürbteig steckt und das Kind oder das Telefon plärrt: wie beruhigend das ist...

"Realität ist die Art von Illusion, die durch Alkoholmangel entsteht." (Udo Lindenberg) Drum trink ich gern schon bissl was beim Backen & Kochen. Die Bierruhe hol ich mir auch so: mitm Radl aufn Berg, Schwammerl fangen und darauf freuen, wie sich die Mitesser ausdrücken...

Pasta

Tipps dazu
♥ mit gebratenen Würzpilzen toppen →
♥ oder zu handgemachten Fettuccine
♥ mal auf Rührei oder Parmesanrisotto

PilzFibel: auf Fliegenpilz-Foto klicken »


 

Was mich beruhigt:

Pilz Pilz Pilz ↑ WILLIs PilzFibel... ↑




Extraseite FoodFotos

Link hier links: öffnet ein Fenster
mit Bildern meiner Küche & Künste...


Und hier noch das Coming-out →
des bekennenden Fleischfressers:

Ich frühstück inzwischen sogar gern, was ich früher nicht mal ausgesprochen hab – Müsli! Aber nur selbst gemixt mit Linksdrall und 25% Nuss-Anteil: gibt Power auf den Staubsauger...

 

Müsli

Müsli ...allein dieser Frühli-Kindi-Nami...
Wie damals nachm
Krieg: "Willi, Breili!"



Lieblings-Hauptgerichte

...also von denen, die ich selber koche:

Paella mit Meeresfrüchten oder Huhn & Chorizo

ThaiCurry mit Chilipaste, Shrimps, Pak Choi usw.

Pho Ga Nudelsuppe mit AsiaGrün, Huhn, Fischsoße

Lasagne / Ravioli mit handgemachtem Nudelteig

Rezepte per Mail:  hier... 

 



sushi

Sushi kann nämlich nur der Japs richtig...

...wie die bairische Küche nur die Oma


Lieblings-Backrezept aktuell

 

 



 


Fish 'n' Chips



 "Yeew – Avoid the green ones: they're not ripe yet..."

 



To be continued...



 


Seitenanfang

 

 » Hier geht's zu meiner Startseite « 

 

· © Willi Robel 2014 ·
Kaffee