Informatik-Crashkurs 9. Klasse


Hallo.

Das sind wir: Verena Egl, Anna Kamml, Simone Oberauer, Martin Baumgartner, Patrick Gorski, Seppi Hartwimmer, Tomas Holtmann, Gege Kotzinger, Hansi Plenk, Sven Quilitzsch, Martin Sadic, Kilian Schmauß.

"Was soll das heißen: 'Info check ich nich'? Is voll einfach. Musst bloß paar Befehle lernen. Sagst du zum Beispiel - äh - 'Center!', dann wird's zentriert und so. Is wie wie bei deinem Hund: Sagst du 'Sitz!', dann sitzt er. Guckst du."

"Ah ja? Und wenn ich sag 'Platz!', dann platzt er?"

 

Navigation.

Die Menüleiste links oben funktioniert noch nicht voll, weil die verlinkten Seiten erst noch eingerichtet werden müssen. Das machen wir selber, wenn wir die entsprechenden Befehle gelernt haben (Platz! und so ;-) Der Kasten mit den Links rechts oben wird auch erst ergänzt, wenn wir Links & links auseinanderhalten können...

Und das ist unser Informatik-Lehrer:

Anmerkungen.

Vom Lehrer: Die Arbeit mit meiner Truppe lässt sich jedenfalls schon einmal ausgesprochen gut an - die Mädl & Burschen haben den Umgang mit einem Bildbearbeitungsprogramm sehr schnell begriffen und ihre Digitalfotos vielfältig kreativ verändert, den HTML-Editor FrontPage mit durchschlagendem Erfolg ausprobiert und auch ein PC-Netzteil ausgewechselt (das sie vorher selber kaputt gemacht hatten).

Lässt also hoffen. Schaunmermal, was noch alles aus dieser WebSite wird (die übrigens CSS-gesteuert ist, also nicht mehr viel mit dem simplen Tabellengerüst-Baukasten-System zu tun hat, sondern schon weit höhere Kenntnisse von Codes zu recht komplizierten Ablauf-Steuerungen voraussetzt)...
Und schaunmermal, was die Freaks mir selber noch alles beibringen...
 

© Willi Robel & seine Info-Profis aus der 9b