Hintergrund

Abiturklassentreffen

Foto
← Datei Einladung  •  Link Gasthaus →

← Schalter & Grafik ↑ klicken für weitere Infos ...



Die Schaltflächen links oben sind neu belegt.

Gag für → Symbol 14 Uhr ← Insider



• Prä/Absenzen •

15 von 23 waren da:

Von allen, die auch 2018 dabei waren, gibt's per Klick ein Foto von damals, damit die aktuellen Bilder zeigen, was drei Jahre mit der Fassade anrichten (um den Abstand zu 1970 lieber gar nicht erst ausrechnen zu wollen):


Willi R. Peter N. Reinhold H. Gerd K. Alfred K. Paul B. Wasti B. Gudrun P.
Peter E. Ludwig St. Erwin F. Wolf H. Georg B. Uli P. Sylvester D.

Acht waren leider verhindert bzw. nicht erreichbar
(den Kranken auch von hier aus gute Besserung):


Albert R. Christine N. Hansi H. Konrad M. Reinhard N. Christian H. Michael K. Eberhard V.

Unwidersprochen ist der vielfache Wunsch, die Frequenz der Treffen zu erhöhen und recht sporadisch, also ohne Drang zur Vollständigkeit dazu einzuladen. Weil's halt bisher von Mal zu Mal immer noch schöner & harmonischer war – und die Zeit rast.


 


• Impressionen •

Stimmungsbilder vom 1. Oktober 2021

Viele sind's nicht, weil's so gemütlich war und so viel zu erzählen gab, dass wir beinah aufs Fotografieren vergessen haben. Aber nur beinah:



Klicken zum
Vergrößern!




Hier die Jury bei der Begutachtung der Fotos:




Tja, wer nur einen Fotografen hat, muss nehmen, was er kriegt. Aber in unserem Fall wird die Qualität der Bilder deutlich durch jene der Objekte ausgeglichen.
Äh – also zum Besseren hin ...


 


• Ausblicke •

Die Weltläufigkeit unserer Truppe ist ja legendär, weshalb jetzt bezüglich eines der Folgetreffen der Wunsch aufkam, sich weg vom spießig Provinziellen hin zum adäquat Mondänen zu orientieren: Läibtzsch, "Stadt der Helden", bekannt als Habitat des endemischen Lupus Hirsch (wie Canis Reh, nur eben eine Nummer größer).

Ja, so richtig übers Wochenende mit Programm, z.B. Stadtführung und Auerbachs Keller – auf den Spuren von Goethe, Quarkkäulchen & Red Bull. Etwa Mitte Oktober ab 14 Uhr (haha, Insiderwitz), evtl. per ICE.

Leipzig

Ödå gänsefleisch blöß eene eentzsche
güde Oldernodiefe såchn?

Anmerkungen/-regungen et alii*aliae*alia bitte zahlreich per Mail gleich hier drunter an mich oder auch per Chat, Fax, Brief(taube) an wen auch immer ...

Post an Willi zum Sammeln & Weiterleiten


 


• Geleitwort •

Nein, die Corona-Pandemie hat uns 2020 die Feier zum 50. Abiturjubiläum nicht "versaut". Wir haben's nicht so mit der Zahlenmystik: Ob 50 oder 51, mag bei Hutgrößen von Belang sein, wir unaufgeregten Althumanisten feiern bloß unsere Freundschaft – die auch im kommenden Jahr noch Bestand hat. Or "Ten Years After".

Corona

Speziell in meinem Fall gab's ja schon 1970 nix zu feiern bei dem Zeugnis der Reife, das mir sprachferne Unreife attestiert hat, obwohl ich als einziger den Terminus latinus für "Spundloch" kenne. Ohne ihn je benützt zu haben.


Ja, sowohl Tief- als auch Überflieger, geistig wie sportlich, konnten sich sämtlich durchaus wohlgelitten fühlen bei uns, und diese genuine Duldsamkeit erklärt, weshalb wir eine dem Lockdown geschuldete Bagatelle wie etwa die Verschiebung einer Festivität gern etwas niedrigerhängen: als Verlängerung der Vorfreude. Und auch das Virus selbst wollen wir nicht als "bösartig" begreifen, sondern lediglich als einen weiteren Grund zur schlichten Dankbarkeit dafür, nach so langer Zeit noch am Leben sein zu dürfen – was beileibe nicht allen aus unserer Truppe vergönnt war.

Unvergessen: Peter Metz, Hans Schlagberger, Max Lutz

 


• Links •


 

 


 

Wetter

Zeit?

Garten

Haus

süß

Speisen

Ziel

CHG'70

Das waren ! wir